TC Drensteinfurt übergibt Spende an die Drensteinfurter Tafel
Zu Beginn der jüngsten Vorstandssitzung des TC Drensteinfurt begrüßte der Vorstand Stefan Gengenbacher von der Drensteinfurter Tafel um diesem die beachtliche Spende von 1044,70€ zu überreichen. Als Putin’s Krieg in der Ukraine begann und viele Menschen und Familien, zum größten Teil ohne Väter, denn diese kämpfen immer noch für die Ukraine im eigenen Land, auch nach Drensteinfurt kamen, um hier etwas Ruhe und vor allem Sicherheit zu finden, stand für den TCD schnell fest: wir wollen helfen!!!
Noch während der Meisterschaft in der Winterrunde gab es beim Heimspiel der Herren 40 eine Bewirtung, deren Einnahmen den aus der Ukraine geflüchteten Menschen zu Gute kommen sollten. Weiter ging es beim Anschlagfest zum Auftakt des Jubiläumsjahres wo die Tennisschule Matchball mit gespendeten Saiten der Fa Yonex gegen eine Spende viele Tennisschläger neu besaitete. (darüber wurde bereits berichtet). Bei den 3 Heimspielen der diesjährigen Sommerrunde bewirtete der Verein bei den Westfalenliga-Heimspielen der Herren 40 die Zuschauer und Gäste mit Kaffee und Kuchen. Und am Ende dieser Aktionen kamen dann insgesamt 1044€ zusammen.
Der Verein entschloss sich, die Spende der Drensteinfurter Tafel zu übergeben, da diese auch viele Menschen aus der Ukraine mit Lebensmitteln versorgt. Da die Tafel zur Zeit weniger Sachspenden bekommt, kann sie mit dem gespendeten Geld selbst Lebensmittel beschaffen, um auch weiterhin den Bedürftigen zu helfen.
Stefan Gengenbacher freute sich über die große, ungebrochene Spendenbereitschaft der TCD-Mitglieder und der Drensteinfurter Bevölkerung allgemein.
Bericht: Beate Abeln